Zurück zur Übersicht

MVV – Messe Verhaltens- und Verkaufstechniken (2-tägig)

Veranstaltungsart
Weiterbildung
Veranstaltungsdatum
24.10.2017 + 25.10.2017
jeweils von 09:00 – 17:00 Uhr
Veranstaltungsort
BBT - Berufliche Bildungsstätte Tuttlingen GmbH
Max-Planck-Straße 17, 78532 Tuttlingen
Veranstalter
MedicalMountains AG (AGB)
Referent/in
Wilfried Kochannek, Institut für Wirtschaftspädagogik
Themenfeld
Medizintechnik
Investition
1.190,00 Euro (zzgl. MwSt), Mitglieder erhalten 10% Rabatt.
Anmeldeschluss
-
Ansprechpartner
Alwin Reger
anmeldung@medicalmountains.de
Inhalte:
Die Anforderungen im Bereich der modernen Medizintechnik sind immens gestiegen. Aus diesem Grund spielt der
professionelle Messeauftritt eine noch bedeutendere Rolle bei der Erreichung der vom Unternehmen anvisierten Ziele. Wir
bereiten die  Messemannschaft professionell vor.
 
Themenüberblick:
Erarbeitung und Festlegung der Hauptziele für einen erfolgreichen Messekämpfer.
  • Der abschlussorientierte Messe-Erfolgsstufenplan.
  • Warum kann der Ersteindruck so entscheidend sein?    
  • Die Wirkungsgesetze im Hinblick auf die Messe.
  • Das gezielte Messegespräch (die 4 Elemente des Messe-Dialoges).
  • Begrüßung auf dem Stand
  • Beim Bestandskunden
  • Beim Neukunden beschäftigen wir uns mit der Frage: Wie ziehen wir den „Zögerling“ an den Stand?
  • Die abschließende Vereinbarung auf der Messe mit dem zu uns passenden Ansprechpartner
  • Der richtige "Einstieg" in ein Gespräch (nicht reagieren, sondern agieren).
  • Welcher Bedarf besteht bei unseren Kunden/Interessenten und wie decke ich ihn auf?
  • Wie kommen wir an die kundenrelevanten Daten und was passiert damit auf der Messe, bzw. nach der Messe?
  • Wie kann der Messeverkäufer ernsthafte Interessenten schnell ermit­teln? (mit Richtungs­fragen).
  • Motive, damit der Besucher heute und hier seine Entscheidung trifft.
  • Wie sieht für uns ein qualifizierter Messebericht aus bzw. welche kundenrelevanten Daten sind für uns wichtig, um gezielt und optimale Nachbereitung sicherstellen zu können?
  • Mit welcher Zielsetzung präsentieren wir uns auf der Messe? Anders formuliert: Was hat für uns am Ende der Messe dabei raus zu kommen, damit wir sagen können, das hat sich für uns so richtig gelohnt?
  • Die 13 Elemente der Demonstration und Wirkung auf den Besucher.
  • "Wichtige Selbstverständlichkeiten" z.B. Kleidung, Alkoholverbot, Rauchen, Pünktlichkeit, Abmelden, usw.
  • Die Führungsgrundsätze eines erfolgreichen Messe-Teamleiters.
 
Zielgruppe:
Alle Innen- und Außendienstmitarbeiter aus dem Bereich der Medizintechnik, die den Mut haben
über neue Erkenntnisse und Wege im Bereich der Verhaltensabläufe und Verkaufstechniken mehr zu erfahren, darüber
nachzudenken und diese aktiv zu erlernen.

ESF Förderung möglich. Sparen Sie bis zu 50% der Teilnahmegebühren. Informationen zur Fördermöglichkeit erhalten Sie hier.
In Terminkalender eintragen