Strategische Markt- und Wettbewerbsanalyse
Führungskräfte und Manager stehen in einem immer komplexer und schneller werdenden Marktumfeld vor einer Vielzahl von Herausforderungen:
- Wie können wir uns vom Wettbewerb differenzieren?
- Wo gibt es noch unentdeckte Marktpotenziale?
- Was treibt die Konkurrenz?
- Welche Länder bieten uns noch Chancen?
Das Seminar will blinde Flecken aufzeigen und Lösungsvorschläge anbieten. Eine strukturierte Vorgehensweise zeigt auf, wie eine professionelle Markt- und Wettbewerbsbeobachtung im Unternehmen etabliert werden kann. Das Seminar gibt eine strategische Orientierung für die zukünftige Marktausrichtung und den Umgang mit Wettbewerbern.
- Wo steht Ihr Unternehmen? Positionsbestimmung mit der Market Map
- Wer sind die zukünftigen Konkurrenten? Oder: Was passiert, wenn Google in unseren Markt eintritt?
- Auf zu neuen Märkten! Aber welche?
- Der Prozess der strukturierten Marktbeobachtung
Geschäftsführer und Führungskräfte, die der Konkurrenz voraus sein wollen.
Nicht erforderlich.
Eine ESF-Förderung ist möglich. Nähere Informationen können hier eingesehen werden.
Bei einer Anmeldung bis zu 3 Wochen vor Seminarbeginn erhalten Sie einen Frühbucherrabatt von 10 Prozent.
23.07.2025
Online
09:00 – 17:00