SBS-Feintechnik GmbH & Co. KG
„Wir sind Mitglied bei TechnologyMountains, da wir unser internes Netzwerk der BURGER GROUP gezielt durch den Erfahrungsaustausch mit externen Netzwerken anreichern und ergänzen.“
Thomas Burger
SBS-Feintechnik GmbH & Co. KG Hermann-Burger-Str. 31 78136 Schonach
Telefon: +49 7722 867-0 Fax: +49 7722 867-299
Die SBS-Feintechnik GmbH & Co. KG, ein Unternehmen der BURGER GROUP, ist ein eigentümergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen und Stammhaus der BURGER GROUP. SBS-Feintechnik und mit ihr die BURGER GROUP ist Hersteller kundenspezifischer Antriebslösungen in Metall und Kunststoff mit eigener Entwicklung und Konstruktion, Muster- und Werkzeugbau, Qualifikation, Betriebsmittelbau sowie Teilefertigung und Montage.
Im Verbund mit den einzelnen Unternehmen der Gruppe in Deutschland, der Schweiz und Tschechien liefert das Unternehmen Komponenten, Getriebe, Getriebemotoren und mechatronische Systeme, auch mit Elektronik, für unterschiedlichste Anwendungen. Die Abnehmer stammen aus der Fahrzeug-/Fahrzeugzulieferindustrie, Gebäude-, Haushalts-, Maschinen und Anlagentechnik sowie der Medizintechnik.
Die gruppeninterne Fertigung garantiert dem Kunden eine kurze Reaktions- und Lieferzeit. Die optimale Vernetzung der jeweiligen Unternehmens-Schwerpunkte innerhalb der Firmengruppe ermöglicht der BURGER GROUP höchsteffizientes Handeln und eine Wertschöpfung, die Branchenstandards setzt.
Das Stammhaus beschäftigt derzeit in Schonach ca. 450 MitarbeiterInnen. Die Gesamtbelegschaft der BURGER GROUP beläuft sich auf ca. 1.000 Personen. Das Unternehmen und die gesamte BURGER GROUP ist auf gesundem Wachstumskurs und seit 2017 auch auf dem nordamerikanischen Kontinent vertreten. In Barrie, Kanada, wird das firmentypische Produktspektrum für den amerikanischen Markt hergestellt.
‘-Innovative Antriebslösungen in Metall und/oder Kunststoff
– Getriebe
– Getriebemotoren
– Mechatronische Systeme
– Zahnräder n Baugruppen
– Mechanische Kuckucksuhrwerke
– Das Kompetenznetzwerk der BURGERGRUPPE zum individuellen Kundennutzen