124 Seminare Krisenmanagement Zielgruppe Geschäftsführung Management Kommunikation Verantwortliche für Notfall und Krisenmanagement Risikomanager Vorkenntnisse Nicht erforderlich Inhalte Ziel des Seminars ist es den Teilnehmern die Grundlagen zum Aufbau eines Notfall und Krisenmanagements im Unternehmen zu vermitteln und auf die praktische Umsetzung vorzubereiten Im Seminar werden Theorie und Praxis zum Krisenmanagement vermittelt Es wird auf die Gesetze und Normen eingegangen auf denen die Verpflichtung zur Organisation des Notfall und Krisenmanagements beruht Es werden die Definitionen zu Risiko Notfall und Krise erarbeitet und abgegrenzt Es wird beleuchtet worum sich ein Notfall und Krisenteam kümmert sowie welche Pflichten die Mitglieder haben Es wird Best Practice zu den Rollen und Aufgaben im Notfall und Krisenteam vermittelt die Bedeutung des Stakeholder Managements beleuchtet und die Sensibilisierung Aktualisierung Schulung und Übungen zum Notfall und Krisenmanagement vorgestellt Ebenso werden Grundlagen zur Krisenkommunikation und Hilfsmittel vermittelt Alle theoretischen Grundlagen werden durch die Umsetzung in Fallbeispielen praxisnah erklärt Themenüberblick Grundlagen zum Risiko und Krisenmanagement Aufbau einer resilienten Organisation Krisenvorsorge Krisenbewältigung Krisenkommunikation 20 03 2024 09 00 17 00 Uhr 590 00 zzgl MwSt NE U Management und Marketing www 10 Rabatt bei Buchung bis 3 Wochen vor Beginn

Vorschau Seminare 2024 Seite 124
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.