MedicalMountains

Lieferanten-Management und Lieferanten-Audit (Purchasing Control)

Veranstaltungsart

Weiterbildung

Veranstaltungsdatum

10.12.2020

09:00 - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort

BBT - Berufliche Bildungsstätte Tuttlingen GmbH
Max-Planck-Straße 17
78532 Tuttlingen

Veranstalter

MedicalMountains GmbH (AGBs)

Referent/in

Dr. Sibylle Heinrich - Schrack & Partner

Themenfeld

Medizintechnik

Investition

490,00 Euro zzgl. 19% MwSt.
Mitglieder erhalten 10% Rabatt.

Anmeldeschluss

-


Ansprechpartner

Alwin Reger
Projektmanager / Weiterbildung
Telefon: +49 (0) 7461 / 9697 2160
Telefax: +49 (0) 7461 / 9697 219
E-Mail: reger@medicalmountains.de


Zielgruppe
Medizinproduktehersteller, QM-Verantwortliche, Reklamationsbearbeitung, Änderungsmanager, Einkauf und Lieferantenbetreuung sowie Interne Auditoren.

Inhalte
Der Einkauf von Roh- und Hilfsmaterialien sowie die ausgelagerten Prozesse für Medizinprodukte müssen ausreichend beherrscht werden. Hierzu ist ein entsprechendes Lieferantenmanagement erforderlich. Das Seminar vermittelt die theoretischen Grundlagen des Lieferantenmanagements und stellt erprobte Verfahren zur praktischen Umsetzung, von der Auswahl bis zur Auditierung und Bewertung von Lieferanten, vor.

Themenüberblick

  • Gesetzliche und normative Grundlagen des Lieferantenmanagements
  • Auswahl von Lieferanten
  • Einkaufsspezifikationen
  • Vertragsanforderungen (QSV)
  • Lieferantenüberwachung
  • Lieferantenentwicklung
  • Planung und Durchführung von Lieferantenaudits orientiert an der DIN EN ISO 19011

Vorkenntnisse
Vorkenntnisse zu Qualitätsmanagement und der Herstellung von Medizinprodukten sind empfehlenswert, aber nicht zwingend erforderlich.

Ihre Daten werden bei MedicalMountains nach Vertragsabwicklung gespeichert. Dem können Sie jederzeit widersprechen. Für weitere Informationen lesen Sie unsere Datenschutzerklärung.
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