MedicalMountains

MVV – Messe Verhaltens- und Verkaufstechniken (2-tägig)

Veranstaltungsart

Weiterbildung

Veranstaltungsdatum

01.10.2019 - 02.10.2019

09:00 - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort

BBT - Berufliche Bildungsstätte Tuttlingen GmbH
Max-Planck-Straße 17
78532 Tuttlingen

Veranstalter

MedicalMountains AG (AGBs)

Referent/in

Wilfried Kochannek - Institut für Wirtschaftspädagogik

Themenfeld

Medizintechnik

Investition

1.210,00 Euro zzgl. 19 % MwSt.
Mitglieder erhalten 10% Rabatt.

Anmeldeschluss

-


Ansprechpartner

Alwin Reger
Projektmanager / Weiterbildung
Telefon: +49 (0) 7461 / 9697 2160
Telefax: +49 (0) 7461 / 9697 219
E-Mail: reger@medicalmountains.de


Inhalte:
Die Anforderungen im Bereich der modernen Medizintechnik sind immens gestiegen. Aus diesem Grund spielt der professionelle Messeauftritt eine noch bedeutendere Rolle bei der Erreichung der vom Unternehmen anvisierten Ziele. Wir bereiten die Messemannschaft professionell vor.

Themenüberblick:

  • Erarbeitung und Festlegung der Hauptziele für einen erfolgreichen Messekämpfer
  • Der abschlussorientierte Messe-Erfolgsstufenplan
  • Warum kann der Ersteindruck so entscheidend sein?
  • Die Wirkungsgesetze im Hinblick auf die Messe.
  • Das gezielte Messegespräch (die 4 Elemente des Messe-Dialoges)
  • Gegrüßung auf dem Stand
  • Beim Bestandskunden
  • Beim Neukunden beschäftigen wir uns mit der Frage: Wie ziehen wir den „Zögerling“ an den Stand?
  • Die abschließende Vereinbarung auf der Messe mit dem zu uns passenden Ansprechpartner
  • Der richtige „Einstieg“ in ein Gespräch (nicht reagieren, sondern agieren)
  • Welcher Bedarf besteht bei unseren Kunden/Interessenten und wie decke ich ihn auf
  • Wie kommen wir an die kundenrelevanten Daten und was passiert damit auf der Messe, bzw. nach der Messe?
  • Wie kann der Messeverkäufer ernsthafte Interessenten schnell ermitteln? (mit Richtungsfragen)
  • Motive, damit der Besucher heute und hier seine Entscheidungen trifft
  • Wie sieht für uns ein qualifizierter Messebericht aus bzw. welche kundenrelevanten Daten sind für uns wichtig, um gezielt und optimale Nachbereitung sicherstellen zu können?
  • Mit welcher Zielsetzung präsentieren wir uns auf der Messe? Anders formuliert: Was hat für uns am Ende der Messe dabei raus zu kommen, damit wir sagen können, das hat sich für uns so richtig gelohnt?
  • Die 13 Elemente der Demonstration und Wirkung auf den Besucher
  • „Wichtige Selbstverständlichkeiten“ z.B. Kleidung, Alkoholverbot, Rauchen, Pünktlichkeit, Abmelden, usw.
  • Die Führungsgrundsätze eines erfolgreichen Messe-Teamleiters

Zielgruppe:
Alle Innen- und Außendienstmitarbeiter aus dem Bereich der Medizintechnik, die den Mut haben, über neue Erkenntnisse und Wege im Bereich der Verhaltensabläufe und Verkaufstechniken mehr zu erfahren, darüber nachzudenken und diese aktiv zu erlernen.

ESF Förderung möglich. Sparen Sie bis zu 70% der Teilnahmegebühren. Informationen zur Fördermöglichkeit erhalten Sie hier.

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