MedicalMountains

Verhaltens- und Verkaufstechniken auf Messen (2-tägig)

Veranstaltungsart

Weiterbildung

Veranstaltungsdatum

17.03.2020 - 18.03.2020

09:00 - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort

BBT - Berufliche Bildungsstätte Tuttlingen GmbH
Max-Planck-Straße 17
78532 Tuttlingen

Veranstalter

MedicalMountains GmbH (AGBs)

Referent/in

Wilfried Kochannek - Institut für Wirtschaftspädagogik

Themenfeld

Medizintechnik

Investition

980,00 Euro zzgl. 19% MwSt.

  • TechnologyMountains-Mitglieder erhalten 10 % Rabatt.
  • Aussteller der „T4M – Technology for Medical Devices“ erhalten 10 % Rabatt (kominierbar mit dem TechnologyMountains-Mitgliederrabatt).
  • Mitaussteller des Gemeinschaftsstandes von TechnologyMountains bei der „T4M –Technology for Medical Devices“ erhalten 20 % Rabatt (kominierbar mit dem Technology-Mountains-Mitgliederrabatt).

Flyer

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Anmeldeschluss

-


Ansprechpartner

Alwin Reger
Projektmanager / Weiterbildung
Telefon: +49 (0) 7461 / 9697 2160
Telefax: +49 (0) 7461 / 9697 219
E-Mail: reger@medicalmountains.de


Zielgruppe
Innen- und Außendienstmitarbeiter aus dem Bereich der Medizintechnik, die neue Verkaufstechniken und Verhaltensabläufe nicht nur theoretisch erfahren, sondern aktiv erlenen und umsetzen möchten.

Inhalte
Um den Dialog mit Stammkunden zu pflegen und mit potenziellen Neukunden in Kontakt zu kommen, bietet sich kaum eine bessere Gelegenheit als bei einer Messe. Die direkte Kommunikation von Angesicht zu Angesicht ist nach wie vor unbezahlbar und effektiver als viele E-Mails oder Telefonate – vor allem dann, wenn man grundlegende Techniken kennt und geübt anwendet.

Deshalb bieten wir Ihnen zum Start in das Messe-Jahr 2020 und im Vorfeld der „T4M – Technology for Medical Devices“ einen zweitägigen Workshop mit Wilfried Kochannek vom Institut für Wirtschaftspädagogik an.

Ihr Stand-Team wird darauf vorbereitet, mit einem positiven Erscheinungsbild und einem souveränen Auftreten Ihr Unternehmen optimal zu repräsentieren und dadurch den Messerfolg signifikant zu steigern.

Themenüberblick

  • Ohne Ziel keine Orientierung: Erfolgsindikatoren und Ergebniskontrolle
  • Ein Unternehmen, ein Team: Erscheinungsbild und Verhalten am Stand
  • Das unbekannte Wesen: Wie Messebesucher „ticken“
  • Vom Messegang zum Messestand: Einstieg ins Messegespräch
  • Vier gewinnt: Die Grundelemente des Messedialogs
  • Wer will was: Bedarfsermittlung und verbindlicher Verbleib
  • Locker bleiben: Vorbereitung auf kritische Situationen
  • Nachhaltig statt nachlässig: Dokumentation und Nachbereitung

Vorkenntnisse
Nicht erforderlich.

 

ESF Förderung möglich. Sparen Sie bis zu 70% der Teilnahmegebühren. Informationen zur Fördermöglichkeit erhalten Sie hier.

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