Personalmarketing in der Medizintechnik

Datum

29.06.2022

Uhrzeit:

09:00

Ort:

Beruflichen Bildungsstätte Tuttlingen

Zielgruppe

Geschäftsführer*innen und Personalverantwortliche in Medizintechnikunternehmen.

Inhalte

Die Fragestellungen des Personalmarketings sind ebenso gegenwärtig wie perspektivisch: Wie können die Voraussetzungen geschaffen werden, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter*innen aktuell zu halten und künftig zu gewinnen? Innerhalb der Branche und im Wettbewerb mit anderen Industriezweigen befinden sich Medizintechnikunternehmen mitten im „Rennen um die Köpfe“. Daher gilt es, sich eine gute Position zu verschaffen, Sichtbarkeit zu generieren und die eigenen Trümpfe auszuspielen. Diese Aufgabe umspannt alle Bereiche eines Unternehmens.

Das Seminar vermittelt Strategien und Methoden, das interne als auch externe Personalmarketing zu profilieren und dabei die Stärken der Medizintechnikbranche zur Geltung zu bringen. Beispiele aus der Praxis verdeutlichen Erfolgsfaktoren, aber auch häufig anzutreffende Stolperfallen.

Themenüberblick

  • Grundzüge des Personalmarketings – Abgrenzung zum Personalmanagement
  • Soft Skills und/oder Hard Facts?
  • Interne Werkzeuge: u. a. Leitbild | Leistungsanreize | Mitarbeiterbindung | Jobenrichment
  • Externe Werkzeuge: u. a. Attraktivitätsfaktoren | Image | Recruiting | Employer Branding

Vorkenntnisse

Nicht erforderlich.

Hier Ticket buchen:

Ticket:

Präsenz-Teilnahme Ticketmenge
Preis je Ticket: 260,00 
Menge: Gesamt:

  • Max-Planck-Straße 17
  • 78532 Tuttlingen

detaillierter Zeitplan

  • 29.06.2022  |  09:00   -  13:00

Ansprechperson

Teilen Sie diesen Event
In Kalender eintragen