KAIZEN – Kontinuierlicher Verbesserungsprozess auf Japanisch

Datum

07.07.2022

Uhrzeit:

09:00

Ort:

Beruflichen Bildungsstätte Tuttlingen
& Online

Zielgruppe

Inhaber*innen sowie Geschäftsführer*innen, Führungskräfte und Mitarbeiter*innen mit Assistenzfunktion.

Inhalte

Kai = Veränderung, Wandel
Zen = zum Besseren


Wie diese Übersetzung aus dem Japanischen schon andeutet, geht es bei Kaizen um eine kontinuierliche Veränderung zum Besseren. Die Besonderheit ist jedoch, dass es sich hierbei um eine allumfassende und stetige Verbesserung handelt. Kaizen ist mehr als nur eine Methode, welche angewandt werden kann, sondern darüber hinaus eine innere Einstellung und Denkweise, die vom Management ebenso wie von den Mitarbeitern*innen gelebt werden muss.

Themenüberblick

  • Kaizen / KVP
  • Ständige Verbesserung in der DIN EN ISO 9001:2015
  • Qualitätszirkel
  • KPI-Kennzahlen
  • PDCA-Zirkel – kleine Schritte führen zum Ziel
  • Abgrenzung zu Six Sigma
  • Fallbeispiele

Vorkenntnisse

Nicht erforderlich.

Leider ist keine Anmeldung mehr möglich. Bitte kontaktieren Sie den Ansprechpartner.

  • Max-Planck-Straße 17
  • 78532 Tuttlingen

detaillierter Zeitplan

  • 07.07.2022  |  09:00   -  17:00

Ansprechperson

Teilen Sie dieses Event
In Kalender eintragen