Virtuelle und hybride Zusammenarbeit im Webmeeting wirksam gestalten

Datum

06.02.2023

Uhrzeit:

09:00

Ort:

Online

Inhalte

Auch nach der Corona-Pandemie wird verstärkt in virtuellen und hybriden Formaten zusammengearbeitet. Teams/Zoom/Webex-Meetings werden weiterhin zum Arbeitsalltag gehören. Entsprechend muss die wirksame Gestaltung virtueller und hybrider Zusammenarbeit weiterhin einen hohen Stellenwert in den neuen Arbeitsweisen einnehmen. Kernelement ist dabei immer die Frage:

Wie gelingt es, Menschen im virtuellen Raum wirklich in Kontakt miteinander zu bringen, sie verantwortlich und motiviert zu halten und so die Arbeitsqualität und den dafür notwendigen Team-Spirit zu erhalten und zu fördern?

Themenüberblick

  • Moderation virtueller und hybrider Meetings
  • Ungeschriebene Regeln der Zusammenarbeit und Aufgabenteilung in einem gruppendynamischen Prozess
  • Gestaltung einer professionellen und umsichtigen virtuellen Zusammenarbeit und Kommunikation im Team
  • Gewährleistung des Teamerfolgs auch auf Distanz

Zielgruppe

(Leitende) Mitarbeiter*innen von Medizintechnikunternehmen in hybriden Teams.

Vorkenntnisse

Nicht erforderlich.

Hier Ticket buchen:

Ticket:

Online-Teilnahme Ticketmenge
Preis je Ticket: 300,00 
Menge: Gesamt:

    detaillierter Zeitplan

    • 06.02.2023  |  09:00   -  13:00

    Ansprechperson

    Teilen Sie dieses Event
    In Kalender eintragen