Digitales Marketing
Datum
20.04.2023
Uhrzeit:
09:00
Ort:
Online
Inhalte
Heutzutage verbringen Menschen zweimal so viel Zeit online als noch vor 12 Jahren. Die Art und Weise, wie Menschen heutzutage mit einer Marke interagieren und einkaufen, hat sich radikal geändert. Das traditionelle Offline-Marketing ist längst nicht mehr so effektiv. Unternehmen setzen verstärkt auf digitales Marketing.
Das Seminar gibt einen Überblick über die Bausteine des digitalen Marketings, z.B. Webseite, SEO/SEA, Social-Media-Kanäle (Facebook, LinkedIn, Instagram & Co.), Newsletter, etc. Außerdem wird in dem Seminar gezeigt, wie Sie eine Strategie für das digitale Marketing entwickeln können, um die Bausteine in Ihrem Unternehmen gezielt einzusetzen.
Nach dem Motto „Content is King“ werden Techniken für Storytelling gezeigt.
Quelle: https://www.ofcom.org.uk/about-ofcom/latest/media/media-releases/2015/time-spent-online-doubles-in-a-decade
Themenüberblick
- Bausteine des digitalen Marketings
- Social-Media-Kanäle (Facebook, LinkedIn, Instagram & Co.)
- Entwicklung einer digitalen Marketingstrategie (Erarbeitung von Personas, Customer Journey und Touch Points)
- Storytelling
- Content Marketing
- Analytics
Zielgruppe
Jeder, der Interesse am digitalen Marketing hat und eine Strategie für das digitale Marketing entwickeln möchte und/oder Techniken für Storytelling lernen möchte. Egal, ob die Person in einem Unternehmen tätig ist (beispielsweise als Marketing Manager, Produktmanager oder Vertriebsmitarbeiter), oder selbst ein Unternehmen/Start-up gründen möchte.
Vorkenntnisse
Nicht erforderlich (Einsteigerseminar).