Social Media im B2B

Datum

10.10.2023

Uhrzeit:

09:00

Ort:

Online

Inhalte

Viele B2B-Unternehmen haben sich an Social Media Marketing versucht und sind gescheitert. Was sind die Ursachen? Lohnt sich Social Media Marketing in B2B-Unternehmen wirklich nicht oder liegt es an einer fehlenden oder falschen Strategie?

In dem Seminar wird gezeigt, wie Sie eine Strategie für das Social Media Marketing entwickeln, um verschiedene Social Media Kanäle (Facebook, LinkedIn, Instagram & Co.) gezielt zu bespielen.

Nach dem Motto „Content is King“ werden Techniken für Storytelling gezeigt. Außerdem werden Kennzahlen zur Erfolgsmessung der Aktivitäten in den Social Media Kanälen vorgestellt.

Themenüberblick

  • Social-Media-Kanäle (Facebook, LinkedIn, Instagram & Co.)
  • Entwicklung einer Strategie für das Social Media Marketing (Erarbeitung von Personas, Customer Journey und Touch Points)
  • Storytelling
  • Content Marketing
  • Analytics

Zielgruppe

Jeder, der Interesse an Social Media Marketing hat und/oder Techniken für Storytelling lernen möchte. Egal, ob die Person in einem Unternehmen tätig ist (beispielsweise als Marketing Manager, Produktmanager oder Vertriebsmitarbeiter), oder selbst ein Unternehmen/Start-up gründen möchte.

Vorkenntnisse

Nicht erforderlich (Einsteigerseminar).

Hier Ticket buchen:

Ticket:

Online-Teilnahme Ticketmenge
Preis je Ticket: 300,00 
Menge: Gesamt:

    detaillierter Zeitplan

    • 10.10.2023  |  09:00   -  13:00

    Ansprechperson

    Teilen Sie diesen Event
    In Kalender eintragen