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Softwareingenieur (m/w/d) SPS – Simatic Job-Börse 72820 Sonnenbühl DAS STELLENPROFIL Erstellung von innovativen Softwarelösungen für anspruchsvolle Produktions- und Automatisierungssysteme im Bereich Sondermaschinenbau Entwurf, Programmierung, Inbetriebnahme und Validierung von Software Analysieren und Strukturieren von anspruchsvollen Aufgabenstellungen anhand von technischen Spezifikationen Begleiten von Projekten bis zur Abnahme der Anlagen durch den Kunden am Aufstellort Erreichung der Funktions-, Kosten- und Terminziele Erstellung und Pflege detaillierter Prozessdokumentationen DAS ZEICHNET SIE AUS Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Mechatronik, Elektrotechnik im Bereich Automatisierungstechnik oder vergleichbare Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Sondermaschinenbau Solide Kenntnisse im SIMATIC Umfeld, insbesondere in der Arbeit mit dem TIA Portal sowie entsprechender Peripherie Idealerweise Erfahrung mit 6-Achs- und SCARA-Robotern, Servoantriebstechnik und Bildverarbeitung Hohe Eigeninitiative und Engagement WAS WIR IHNEN BIETEN Eine spannende, herausfordernde, anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen Gegenseitige Unterstützung mit “Du-Kultur” Flexible Arbeitszeiten mit FLEXIkonto Einen Essenszuschuss in unserer Cafeteria Sie erhalten Raum für persönliche und fachliche Entwicklung mit der HAMMER Academy Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge, Dienstrad-Leasing, Ticket Plus-Card und viele weitere Vergünstigungen WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG. Ihre Ansprechpartnerin: Leila Badamdeh Tel.: +49 7128 386-326 Email: jobs@schiller-automation.com Job-Börse Softwareingenieur (m/w/d) SPS – Simatic 72820 Sonnenbühl
SCHILLER AUTOMATION GmbH & Co. KG
DAS STELLENPROFIL Erstellung von innovativen Softwarelösungen für anspruchsvolle Produktions- und Automatisierungssysteme im Bereich Sondermaschinenbau Entwurf, Programmierung, Inbetriebnahme und Validierung von
Softwareingenieur (m/w/d) SPS – Nexeed Job-Börse 72820 Sonnenbühl DAS STELLENPROFIL Erstellung von spannenden, innovativen Softwarelösungen für anspruchsvolle Produktions- und Automatisierungssysteme Analysieren und strukturieren von anspruchsvollen, interessanten Aufgabenstellungen anhand von technischen Spezifikationen Entwurf, Programmierung, Inbetriebnahme und Validierung von Software Erreichung der Funktions-, Kosten- und Terminziele Erstellung von Teilen der Kundendokumentation Begleiten der Projekte bis zur Abnahme der Anlagen durch den Kunden am Aufstellort DAS ZEICHNET SIE AUS Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Mechatronik, Elektrotechnik im Bereich Automatisierungstechnik oder vergleichbare Berufserfahrung Begeisterung für spannende, technische Aufgaben, Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft und Engagement Solide Kenntnisse in der Programmierung von SPS Systemen, idealerweise Bosch Nexeed Control Plus oder Beckhoff, sowie entsprechender Peripherie Idealerweise Erfahrung mit 6-Achs- und SCARA-Robotern, Servoantriebstechnik und Bildverarbeitung Gerne – aber kein Muss: Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Sondermaschinenbau WAS WIR IHNEN BIETEN Eine spannende, herausfordernde, anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen Gegenseitige Unterstützung mit “Du-Kultur” Flexible Arbeitszeiten mit FLEXIkonto Einen Essenszuschuss in unserer Cafeteria Sie erhalten Raum für persönliche und fachliche Entwicklung mit der HAMMER Academy Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge, Dienstrad-Leasing, Ticket Plus-Card und viele weitere Vergünstigungen WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG. Ihre Ansprechpartnerin: Leila Badamdeh Tel.: +49 7128 386-326 Email: jobs@schiller-automation.com Job-Börse Softwareingenieur (m/w/d) SPS – Nexeed 72820 Sonnenbühl
SCHILLER AUTOMATION GmbH & Co. KG
DAS STELLENPROFIL Erstellung von spannenden, innovativen Softwarelösungen für anspruchsvolle Produktions- und Automatisierungssysteme Analysieren und strukturieren von anspruchsvollen, interessanten Aufgabenstellungen anhand
Vertriebsingenieur (m/w/d) Automatisierungstechnik Job-Börse 72820 Sonnenbühl DAS STELLENPROFIL Akquisition von Neukunden und Auftragsakquisition bei Bestandskunden durch regelmäßige Besuche Bewertung von Kundenanfragen / Lastenheften Erstellung von Lösungskonzepten mit der Entwicklung und dem jeweiligen Projektteam Erstellung von Angeboten einschließlich Kalkulation und technischer Beschreibung Führen von Vertragsverhandlungen bis zur Auftragserteilung und Übergabe an das Projektteam DAS ZEICHNET SIE AUS Erfolgreiches Studium der Fachrichtung Automatisierungstechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude im Umgang mit Menschen Fähigkeit die Kundenanforderungen zu erkennen, zu verstehen und in Lösungen, Angebote und Aufträge umzusetzen Idealerweise Erfahrung im Vertrieb von Automatisierungslösungen Zielstrebige Persönlichkeit mit kompetentem und souveränem Auftreten Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse WAS WIR IHNEN BIETEN Eine spannende, herausfordernde, anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen Gegenseitige Unterstützung mit “Du-Kultur” Einen neutralen Firmenwagen mit der Möglichkeit zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Einen Essenszuschuss in unserer Cafeteria Sie erhalten Raum für persönliche und fachliche Entwicklung mit der HAMMER Academy Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge Dienstrad-Leasing, Ticket Plus-Card und viele weitere Vergünstigungen WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG. Ihre Ansprechpartnerin: Leila Badamdeh Tel.: +49 7128 386-326 Email: jobs@schiller-automation.com Job-Börse Vertriebsingenieur (m/w/d) Automatisierungstechnik 72820 Sonnenbühl
SCHILLER AUTOMATION GmbH & Co. KG
DAS STELLENPROFIL Akquisition von Neukunden und Auftragsakquisition bei Bestandskunden durch regelmäßige Besuche Bewertung von Kundenanfragen / Lastenheften Erstellung von Lösungskonzepten
Job-Börse 72820 Sonnenbühl DAS STELLENPROFIL Akquisition von Neukunden und Auftragsakquisition bei Bestandskunden durch regelmäßige Besuche Bewertung von Kundenanfragen / Lastenheften Erstellung von Lösungskonzepten mit der Entwicklung und dem jeweiligen Projektteam Erstellung von Angeboten einschließlich Kalkulation und technischer Beschreibung Führen von Vertragsverhandlungen bis zur Auftragserteilung und Übergabe an das Projektteam DAS ZEICHNET SIE AUS Erfolgreiches Studium der Fachrichtung Automatisierungstechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude im Umgang mit Menschen Fähigkeit die Kundenanforderungen zu erkennen, zu verstehen und in Lösungen, Angebote und Aufträge umzusetzen Idealerweise Erfahrung im Vertrieb von Automatisierungslösungen Zielstrebige Persönlichkeit mit kompetentem und souveränem Auftreten Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse WAS WIR IHNEN BIETEN Eine spannende, herausfordernde, anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen Gegenseitige Unterstützung mit “Du-Kultur” Einen neutralen Firmenwagen mit der Möglichkeit zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Einen Essenszuschuss in unserer Cafeteria Sie erhalten Raum für persönliche und fachliche Entwicklung mit der HAMMER Academy Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge Dienstrad-Leasing, Ticket Plus-Card und viele weitere Vergünstigungen WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG. Ihre Ansprechpartnerin: Leila Badamdeh Tel.: +49 7128 386-326 Email: jobs@schiller-automation.com Job-Börse 72820 Sonnenbühl
SCHILLER AUTOMATION GmbH & Co. KG
DAS STELLENPROFIL Akquisition von Neukunden und Auftragsakquisition bei Bestandskunden durch regelmäßige Besuche Bewertung von Kundenanfragen / Lastenheften Erstellung von Lösungskonzepten
Job-Börse 72820 Sonnenbühl DAS STELLENPROFIL Erschließung des Marktsegments Medizintechnik: Impuls­geber für die Weiter­ent­wicklung unseres Produkt­port­folios Akquisition von Neukunden und Auftragsakquisition bei Bestandskunden durch regelmäßige Besuche Erstellung von Lösungskonzepten mit der Entwicklung und dem jeweiligen Projektteam Erstellung von Angeboten einschließlich Kalkulation und technischer Beschreibung Führen von Vertragsverhandlungen bis zur Auftragserteilung und Übergabe an das Projektteam DAS ZEICHNET SIE AUS Erfolgreiches Studium Fachrichtung Automatisierungstechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Branchenkenntnisse und Erfahrungen im Vertrieb von Automatisierungslösungen für die Medizintechnikindustrie Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude im Umgang mit Menschen Fähigkeit die Kundenanforderungen zu erkennen, zu verstehen und in Lösungen, Angebote und Aufträge umzusetzen Zielstrebige Persönlichkeit mit kompetentem und souveränem Auftreten Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse WAS WIR IHNEN BIETEN Eine spannende, herausfordernde, anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen Gegenseitige Unterstützung mit “Du-Kultur” einen neutralen Firmenwagen mit der Möglichkeit zur privaten Nutzung flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten einen Essenszuschuss in unserer Cafeteria Sie erhalten Raum für persönliche und fachliche Entwicklung mit der HAMMER Academy Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge, Dienstrad-Leasing, Ticket Plus-Card und viele weitere Vergünstigungen WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG. Ihre Ansprechpartnerin: Leila Badamdeh Tel.: +49 7128 386-326 Email: jobs@schiller-automation.com Job-Börse 72820 Sonnenbühl
SCHILLER AUTOMATION GmbH & Co. KG
DAS STELLENPROFIL Erschließung des Marktsegments Medizintechnik: Impuls­geber für die Weiter­ent­wicklung unseres Produkt­port­folios Akquisition von Neukunden und Auftragsakquisition bei Bestandskunden durch
Searching manufacturing partner for prototype test of tagging of surgical instruments Entwicklungsbörse Kopenhagen, Dänemark At VisionSoftware we are searching for a manufacturer of surgical instruments that is open to participate in a pilot project where we will attach a tag to each single instrument to make each uniquely identifiable. The manufacturer will through this project achieve compliance with MDR that stipuilates the unique identification of all surgical instruments. Further information is available on request. Contact person is Peter Rydahl at: peter@visionsoftware.nu, Tel.: +45 3162 6668. Web: www.visionsoftware.nu LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/visionsoftvvare/ Entwicklungsbörse Searching manufacturing partner for prototype test of tagging of surgical instruments Kopenhagen, Dänemark
VisionSoftware
At VisionSoftware we are searching for a manufacturer of surgical instruments that is open to participate in a pilot project
Kooperationspartner für innovative Medizintechnik-Projekte gesucht Entwicklungsbörse 75175 Pforzheim Wir sind Experte im sinterbasierten Metall 3D-Druck von Klein- und Mikrobauteilen und würden gerne an neuen Entwicklungen partizipieren. Dabei soll es auch darum gehen, 3D-Druck als Möglichkeit der Funktionsintegration und Leichtbauweise zu nutzen. Gesucht werden Partner, die derzeit in der Entwicklung an neuen Applikationen arbeiten. Bei Bedarf können Sie sich gerne bei mike.schimmelpfennig@metshape.de, Tel.: +49 7231 3744 183 melden. Wir freuen uns auf Ihr Interesse!   MetShape GmbH Zentrum für Präzisionstechnik – ZPT Tiefenbronner Str. 59 75175 Pforzheim Germany https://www.metshape.de Entwicklungsbörse Kooperationspartner für innovative Medizintechnik-Projekte gesucht 75175 Pforzheim
MetShape GmbH
Wir sind Experte im sinterbasierten Metall 3D-Druck von Klein- und Mikrobauteilen und würden gerne an neuen Entwicklungen partizipieren. Dabei soll
Berufseinsteiger Technische Redaktion (w/m/d) Job-Börse 72172 Sulz am Neckar Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Technischen Redaktion suchen wir einen engagierten Berufseinsteiger Technische Redaktion (m/w/d)   Ihre Aufgaben Erstellung von Gebrauchsanweisungen und Etiketten für unsere Medizinprodukte unter Berücksichtigung fachspezifischer Standards, Normen und Rechtsgrundlagen sowie Anwendung firmeninterner Richtlinien und Terminologien Erstellung von Produktzeichnungen für unsere Gebrauchsanweisungen und Etiketten Unterstützung bei der Erstellung und ständige Optimierung von Prozessen, Arbeitsanweisungen und Formularen Unterstützung bei verschiedenen Projekten z.B. Digitalisierung, Softwareeinführung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Technische Dokumentation / Redaktion oder -Kommunikation oder ein (medizin-) technisches Studium oder ähnlich Erste Erfahrungen in der Technischen Redaktion in der Medizintechnik von Vorteil Erste Erfahrung mit den Programmen CorelDraw, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe In Design und NiceLabel wünschenswert Kenntnisse, Interpretations- und Umsetzungsfähigkeit der relevanten nationalen und internationalen Normen erleichtern Ihren Einstieg Gutes technisches Verständnis Sehr gutes sprachliches Ausdruckvermögen zur Darstellung technischer Sachverhalte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil Verantwortungsvolle, strukturierte, präzise und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Belastbar, flexibel und engagiert Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Produkten Wir bieten Abwechslungsreiches und internationales Medizintechnikumfeld Engagiertes Team und moderne Infrastruktur Attraktive Sozialleistungen incl. Mitarbeitererfolgsbeteiligung Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Fahrradleasing Bezahlte gemeinsame Kaffeepausen Kostenfreier Kaffee/Tee, Wasserspender und Obstkorb Kantine und Parkplätze Flexible Arbeitszeit Individuelle Einarbeitung Mitarbeiterevents   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unsere Homepage unter www.vbm-medical.de/karriere. Job-Börse Berufseinsteiger Technische Redaktion (w/m/d) 72172 Sulz am Neckar
VBM Medizintechnik GmbH
Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Technischen Redaktion suchen wir einen engagierten Berufseinsteiger Technische Redaktion (m/w/d)   Ihre Aufgaben Erstellung
Spezialist Biokompatibilität (w/m/d) Job-Börse 72172 Sulz am Neckar Wir sind ein Familienunternehmen mit rund 200 Mitarbeitern, das sich auf die Entwicklung, Produktion und Vertrieb innovativer Medizinprodukte für Airway Management, Zubehör für Anästhesie & Intensivmedizin und Blutsperregeräte für chirurgische Eingriffe im blutleeren Feld spezialisiert hat. Wir vertreiben unsere Produkte weltweit durch Vertriebsniederlassungen und Handelspartner in über 100 Ländern. Basis unseres Erfolges sind unsere engagierten Mitarbeiter, denen wir sichere Arbeitsplätze in unserem spannenden Medizintechnikumfeld in einem modernen expandierenden Unternehmen bieten. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, innovative Produktideen und eine durch offene und direkte Kommunikation geprägte Unternehmenskultur zeichnen uns aus. Zur Verstärkung unseres Teams in der Entwicklung suchen wir einen engagierten und qualifizierten   Spezialist Biokompatibilität (w/m/d) Ihre Aufgaben Sicherstellung der Biokompatibilität unserer Produkte auf Basis der regulatorischen Anforderungen Planen, Organisieren und Bewerten von Biokompatibilitätsstudien entsprechend der ISO 10993 und ISO 18562 Toxikologische Bewertung von Extractables- und Leachables-Analysen Ansprechpartner für Labore und unsere internen Schnittstellen Zuständig für die Weiterentwicklung unseres Biokompatibilitäts-Prozesses Mitarbeit bei der Material Compliance, d.h. Überprüfung unserer Produkte in Bezug auf das aktuell geltende globale Produktsicherheitsrecht sowie regulatorische Anforderungen aus der Medizintechnik Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Chemie, Toxikologie, Materialwissenschaften oder vergleichbar Kenntnisse in der Durchführung und Bewertung toxikologischer Untersuchungen und/oder Biokompatibilitätsstudien wünschenswert Erfahrung mit den relevanten Regelwerken für Biologische Beurteilungen (MDR, ISO 10993 und ISO 18562) von Vorteil Kenntnisse über das globale Produktsicherheitsrecht (REACH, RoHS, etc.) von wünschenswert Grundlegende materialwissenschaftliche Kenntnisse im Bereich Kunststoffe und Metalle von Vorteil Strukturierte, lösungsorientierte, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Hohe Problemlösungskompetenz Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Produkten Wir bieten Abwechslungsreiches und internationales Medizintechnikumfeld Engagiertes Team und moderne Infrastruktur Attraktive Sozialleistungen incl. Mitarbeitererfolgsbeteiligung Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Fahrradleasing Bezahlte gemeinsame Kaffeepausen Kostenfreier Kaffee/Tee, Wasserspender und Obstkorb Kantine und Parkplätze Flexible Arbeitszeit Individuelle Einarbeitung Mitarbeiterevents   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unsere Homepage unter www.vbm-medical.de/karriere Job-Börse Spezialist Biokompatibilität (w/m/d) 72172 Sulz am Neckar
VBM Medizintechnik GmbH
Wir sind ein Familienunternehmen mit rund 200 Mitarbeitern, das sich auf die Entwicklung, Produktion und Vertrieb innovativer Medizinprodukte für Airway
Veranstaltungsmanager mit Schwerpunkt Weiterbildung (w/m/d) Job-Börse 78532 Tuttlingen MedicalMountains ist auf der Suche nach einem Veranstaltungsmanager mit Schwerpunkt Weiterbildung (w/m/d) in Vollzeit. Einblicke zur der Stelle erhalten Sie hier im Video. Ihre Aufgaben Sie entwickeln unseren Weiterbildungsbereich sowohl inhaltlich als auch organisatorisch weiter. Im Team sind Sie für die Planung, Durchführung, Begleitung und Nachbereitung von Seminaren und Lehrgängen verantwortlich und stellen ein reibungsloses Teilnehmer- und Referentenmanagement sicher. Dabei beherrschen Sie auch digitale Durchführungsformate in Form von hybriden und online-Seminaren. Sie akquirieren, beraten und betreuen Teilnehmer und Referenten unter Einhaltung unserer Qualitätsstandards der DIN EN ISO 9001:2015 Zertifizierung. Gemeinsam mit der Unternehmenskommunikation planen und führen Sie Vertriebs- und Marketingaktivitäten zur Akquise von Teilnehmern durch. Ihr Profil Sie haben Organisationstalent und bringen ein offenes Auftreten, Lernbereitschaft und Belastbarkeit mit. Sie sind in der Lage, Projekte eigenverantwortlich zu leiten und haben ein hohes Maß an Selbständigkeit und Motivation. Sie können Sachverhalte mit betriebswirtschaftlichen Aspekten konzeptionell bearbeiten. Strukturierte, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Flexibilität, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, sind hilfsbereit, zuverlässig, flexibel und kommunikativ. Worauf Sie sich freuen können Sie sind in direktem Kontakt mit Unternehmen der Medizintechnikbranche und helfen diesen bei der Bewältigung der anstehenden Herausforderungen. Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Raum, Ihre Persönlichkeit einzubringen. Sie arbeiten im Weltzentrum der Medizintechnik mit flexiblen Arbeitszeiten in einem kleinen innovativen und agilen Team. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet mit Option zur Verlängerung. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins senden Sie bitte an Frau Yvonne Glienke, glienke@medicalmountains.de. medicalmountains.de Job-Börse Veranstaltungsmanager mit Schwerpunkt Weiterbildung (w/m/d) 78532 Tuttlingen
MedicalMountains GmbH
MedicalMountains ist auf der Suche nach einem Veranstaltungsmanager mit Schwerpunkt Weiterbildung (w/m/d) in Vollzeit. Einblicke zur der Stelle erhalten Sie