Prozess mündet in konkrete Empfehlungen

Jetzt noch beim Visionsprozess einsteigen und Zukunft schreiben

Tuttlingen – „Gemeinsam Zukunft schreiben“ – unter dieses Motto stellt die MedicalMountains GmbH das Jahr 2022. Damit wird eine Entwicklung versinnbildlicht und fortgeschrieben, die mit dem Jubiläum ihren Ausgang genommen hat: zusammen mit den Unternehmen die Medizintechnik-Branche voranzubringen und weiterzuentwickeln.


Vor zwei Jahren hat die Zukunft ihren Anfang genommen. Zum Jubiläum der MedicalMountains GmbH wurde für 2020 „Zukunft im Blick“ als wegweisender Leitgedanke gewählt – der in der Folge mit dem Visionsprozess für die Medizintechnik-Branche seinen konkreten Niederschlag gefunden hat. Von der Betrachtung zur Ausformung, dieser Schritt wurde 2021 vollzogen. Der Jahresdevise „Zukunft gestalten“ folgend, setzten sich die Visionsprozess-Workshops mit den erwartbaren gesellschaftlichen Megatrends und ihren Auswirkungen auf die Medizintechnik auseinander. Zukunft, so wurde deutlich, ist kein Zufall, sondern kann mit den richtigen Weichenstellungen entscheidend beeinflusst werden.
Nun also 2022 und „Gemeinsam Zukunft schreiben“. Was analysiert und diskutiert worden ist, verdichtet sich immer mehr zu einem Motto und zu gemeinsamen Werten. Handlungsempfehlungen nehmen Gestalt an. Oder, um im Bild zu bleiben: Was bislang abstrakte Gedanken waren, wird jetzt konkret, verschriftlicht, aufs Papier gebracht, dokumentiert. Wer an der Zukunft der Branche mitschreiben möchte, kann weiterhin in den Visionsprozess einsteigen. Die Workshops beginnen am 29. April und sind jeweils von 09:00 bis 17:00 Uhr angesetzt.