Qualitätsmanager Medizintechnik: “Optimal für die berufliche Weiterentwicklung”

Lehrgangsstart am 20. Januar 2022

Smart male participant is standing near board with charts. Group is sitting and looking at him

Tuttlingen – Gewappnet für die vielfältigen Herausforderungen des Qualitätsmanagements: Aufgeteilt in drei Module, gibt der Zertifikatslehrgang “Qualitätsmanager Medizintechnik” ein umfangreiches Portfolio an Wissen und Werkzeugen an die Hand – und bringt so jeden einzelnen Teilnehmer und Unternehmen in Gänze voran. Lehrgangsstart ist am 20. Januar 2022.

Qualitätsmanagement in der Medizintechnik – das ist nicht ein isoliertes Thema, sondern ein Verbund verschiedener Aspekte. Sie ziehen sich durch jedes Unternehmen, durch jedes Produkt hindurch, von den ersten Stadien bis später auf dem Markt, bei den Anwendern. Und da alle Themen miteinander zusammenhängen, wechselseitige Einflüsse und Abhängigkeiten schaffen, ist es sinnvoll, Qualitätsmanagement groß zu denken und sich das Know-how umfassend anzueignen. So, wie es der Zertifikatslehrgang “Qualitätsmanager Medizintechnik” ermöglicht.

“Der Zertifikatslehrgang ist mit der älteste, aber auch mit der beliebteste Zertifikatslehrgang in unserem Programm”, sagt Melanie Gebel. Bei ihr laufen alle Fäden des Weiterbildungsangebots der MedicalMountains GmbH zusammen. Entsprechend ist sie nah an den Teilnehmern und ihren Feedbacks dran. “Wir lassen jedes einzelne Seminare bewerten, aus den sich der Lehrgang zusammensetzt, und fragen auch nach dem Gesamteindruck”, berichtet Melanie Gebel. “Wir gehen mit einem hohen Anspruch in die Planung und haben selbstverständlich das Ziel, dass sich die Erwartungen in den Rückmeldungen widerspiegeln.” Und was an Einschätzungen der Absolventen eingetroffen ist, spricht letzten Endes für sich:

“Auch in der Corona-Zeit wurden die Seminare sehr gut umgesetzt.”

“Der Zertifikatslehrgang war optimal für meine berufliche Weiterentwicklung. Die Waage zwischen Theorie und praktischer Umsetzung wurde stets sehr gut gehalten.”

“Vor allem die gut ausgearbeiteten Dokumente unterstreichen das praxisnahe Wissen der Referenten aus Industrie und Unternehmensberatung”

“Ich kann der Lehrgang guten Gewissens weiterempfehlen.”

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Zertifikatslehrgang setzt sich aus den drei Modulen “Qualitätsmanagement”, “Produktrealisierung” und “Kontrolle” zusammen. Sind die dazugehörigen drei Prüfungen bestanden, wird das Zertifikat ausgehändigt. “Das ist immer ein ganz besonderer Moment”, sagt Melanie Gebel, “natürlich zuerst und vor allem für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, aber auch für uns bei der MedicalMountains GmbH. Wenn man so lange Zeit miteinander zu tun hat, dann entsteht schon ein besonderes Verhältnis.” Und darauf freue sie sich im kommenden Jahr wieder – wenn am 20. Januar 2022 die nächsten Qualitätsmanager in spe ihren Weg beginnen.