Social Media im B2B

Datum

04.07.2024

Uhrzeit:

09:00

Ort:

Online

Inhalte

Viele B2B-Unternehmen haben sich an Social-Media-Marketing versucht und sind gescheitert. Was sind die Ursachen? Lohnt sich
Social-Media-Marketing in B2B-Unternehmen wirklich nicht oder liegt es an einer fehlenden oder falschen Strategie?

In dem Seminar wird gezeigt, wie eine Strategie für das Social-Media- Marketing entwickelt werden kann, um verschiedene Social-Media- Kanäle (Facebook, LinkedIn, Instagram und Co.) gezielt zu bespielen.

Nach dem Motto “Content is King” werden Techniken für Storytelling gezeigt. Außerdem werden Kennzahlen zur Erfolgsmessung der Aktivitäten in den Social-Media-Kanälen vorgestellt.

Themenüberblick

  • Social-Media-Kanäle (Facebook, LinkedIn, Instagram und Co.)
  • Entwicklung einer Strategie für das Social-Media-Marketing (Erarbeitung von Personas, Customer Journey und Touch Points)
  • Storytelling
  • Content Marketing
  • Analytics

Zielgruppe

Personen, die Interesse an Social-Media-Marketing haben und/ oder Techniken für Storytelling lernen möchten. Egal, ob die Person in einem Unternehmen tätig ist (beispielsweise als Marketing Manager, Produktmanager oder Vertriebsmitarbeiter), oder selbst ein Unternehmen/Start-up gründen möchte.

Vorkenntnisse

Nicht erforderlich (Einsteigerseminar).

Frühbucherrabatt

Bei einer Anmeldung bis zu 3 Wochen vor Seminarbeginn erhalten Sie einen Frühbucherrabatt von 10 Prozent.

Hier Ticket buchen:

Ticket: Ticketmenge Preis je Ticket:
Online-Teilnahme
330,00 
Menge: Gesamt (exkl. MwSt.):

    detaillierter Zeitplan

    • 04.07.2024  |  09:00   -  13:00

    Ansprechperson

    Teilen Sie dieses Event
    In Kalender eintragen