Strategische Markt- und Wettbewerbsanalyse
Datum
04.07.2024
Uhrzeit:
09:00
Ort:
Online
Inhalte
Führungskräfte und Manager stehen in einem immer komplexer und schneller werdenden Marktumfeld vor einer Vielzahl von Herausforderungen:
- Wie können wir uns vom Wettbewerb differenzieren?
- Wo gibt es noch unentdeckte Marktpotenziale?
- Was treibt die Konkurrenz?
- Welche Länder bieten uns noch Chancen?
Das Seminar will blinde Flecken aufzeigen und Lösungsvorschläge anbieten. Eine strukturierte Vorgehensweise zeigt auf, wie eine professionelle Markt- und Wettbewerbsbeobachtung im Unternehmen etabliert werden kann.
Das Seminar gibt eine strategische Orientierung für die zukünftige Marktausrichtung und den Umgang mit Wettbewerbern.
Themenüberblick
- Wo steht das Unternehmen? Positionsbestimmung mit der Market Map
- Wer sind die zukünftigen Konkurrenten? Oder: Was passiert, wenn Google in unseren Markt eintritt?
- Auf zu neuen Märkten! Aber welche?
- Der Prozess der strukturierten Marktbeobachtung
Zielgruppe
Geschäftsführer und Führungskräfte, die der Konkurrenz voraus sein wollen.
Vorkenntnisse
Nicht erforderlich.
Fördermöglichkeit

Eine ESF-Förderung ist möglich. Nähere Informationen können hier eingesehen werden.
Frühbucherrabatt
Bei einer Anmeldung bis zu 3 Wochen vor Seminarbeginn erhalten Sie einen Frühbucherrabatt von 10 Prozent.